About Me

Wer Ich Bin

Darf ich mich vorstellen?

Daniela ... Fotografin und Gründerin von demipress, Ideengeberin von BILDSCHOEN und AFRIKA IM HERZEN. 2021, 2020 und 2019 DOPPEL FINALISTIN beim Fotografie-Award von Siena. Der Siena International Photography Award (SIPA) ist mit über 50.000 Einsendungen aus 156 Ländern einer der größten internationalen Fotowettbewerbe für Profis weltweit. 

Meine Fotografie ist Liebe, Leidenschaft und Herzensangelegenheit, welche mich unglaublich glücklich macht. Am meisten dann, wenn ich andere Menschen dafür begeistern und auch ein Stück glücklicher machen kann.

Ich fotografiere mit viel Liebe und Herz Portraits, Hochzeiten, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und Hotels. Es sind die besonderen Momente, die mich an der Fotografie immer wieder aufs Neue faszinieren und die Fotos sind auch ein Spiegelbild von mir selbst.  Als Reiseleiterin bei meinen "Foto Frauenreisen" geht es mir um das gemeinsame Erlebnis zu fotografieren und gemeinsam als Frauen zu reisen, Freude zu haben, Bilder zu machen und mal zu erfahren, wie und was andere Frauen fotografieren. 

Auch wenn Norddeutschland und ich die letzten Jahre eine feste Verbindung zueinander haben, befindet sich meine gefühlte Herzensheimat in Kenia und Tansania. Ich verlasse regelmäßig das plattdeutsche Land, um einige Monate in Afrika zu leben und zu arbeiten.

Was Dich erwartet

Eine kleine Auswahl Fotografie Glück. Fotografien, Poster, Leinwände, Fotografie zum Kuscheln, Fotografie zum Mitnehmen und Fotografie, die uns wärmt. Alle Foto Glück Produkte, die Du hier erwerben kannst, sind von mir selbst, genauso wie die Designs der Poster, Leinwände und Notizbücher von mir gestaltet wurden. Alle Fotografien sind limitiert und nicht dauerhaft verfügbar, sondern nur 30 Stück pro Foto.

Warum Foto Glück

Weil mir die Idee dazu wie bei so vielen meiner kreativen Dinge einfach unter der Dusche "gepurzelt" kam.

Tja und dann habe ich mir gesagt: "Dani mach mal ... einfach beginnen". Fotografieren macht glücklich, Fotografieren ist Leidenschaft, Fotografieren ist Liebe, Fotografieren ist Freude aus vollem Herzen und Fotografien sind für mich Schönheit und Ästhetik für schöne Dinge. Es war einfach an der Zeit, meine geliebte Fotografie in Dinge zu packen die uns Menschen ein bisschen mehr glücklich machen.

Grundsätzlich schauen wir durch die Linse mit einem anderen Blick auf die Dinge. Zwischen uns und der Welt halten wir die Kamera in Händen.

Denn: Gedruckte Fotos lassen lieb gewonnene Erinnerungen lebendig werden und lassen uns träumen. Und tausende Fotos habe ich ja, also warum nicht schöne Dinge daraus entstehen lassen, die wir uns anschauen und spüren können. Also entstand FOTO GLÜCK und hier sind wir nun. 

Inselheimat Langeoog